Seit dem 23.März hat uns Corona fest im Griff und bestimmt auch unser Vereinsleben.  Gemeinsame Proben sind seitdem leider nicht mehr möglich.
Bis Ende der Osterferien haben wir pausiert. Jetzt versuchen wir unsere Probenarbeit digital umzusetzen, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Es ist schön und beruhigend viele auf diese Weise gesund und munter zu sehen!

Trotzdem hoffen wir, dass diese Zeit schnellstmöglich vorüber geht und wir uns wieder "live" am Freitagabend um 20 Uhr zum Singen treffen können.

Bis dahin bleibt alle gesund und probt digital mit!

Der Lucivers Vorstand

 

 

 

Schön, dass Sie unser Adventskonzert auch dieses Jahr besucht haben.

Um das Konzert noch einmal zu reflektieren, haben wir den Zeitungsartikel der Aachener Zeitung abgedruckt.

 

 

 

Lucivers e.V. ist ein aus fast 50 Sängerinnen und Sängern bestehender Chor, der sich in Weiden Anfang des Jahres 2008 gegründet hat. Seine Probeheimat hat die Gruppe in der Gemeinde St. Lucia. Lucivers singt weltliches, wie auch neues geistliches Liedgut. 2011 wurde zudem das Musikensemble Lucitones gegründet. Die Lucitones sind ein Quartett, das handgemachte Musik unterschiedlicher Stilrichtungen spielt, den Chor aber auch gerne begleitet.