damit müssen wir inzwischen seit rund eineinhalb Jahren leben. 
Viele Monate lang war keine regelmäßige Probenarbeit möglich - für einen Chor geradezu eine Zerreißprobe.

Zahlreiche Chöre aus der Umgebung haben diese Herausforderung nicht bestehen können und mussten sich leider auflösen.
Auch wir haben diverse technische Probenmöglichkeiten ausprobiert und dabei auch nur einen Teil der Sängerinnen und Sänger "mitnehmen" können. Aber viele haben die Rückmeldung gegeben, dass sie sofort wieder dabei sind, sobald Präsenzproben möglich sind. Wechselnde Probenräume, draussen und drinnen, immer angepasst an die jeweils geltenden Coronaregelungen haben uns ein spannendes und aufreibendes Jahr gebracht.

Seit Mitte des Jahres wird wieder regelmäßig gemeinsam musiziert und die in 2020 abgesagte Mitgliederversammlung konnten wir Anfang September 2021 endlich durchführen.

Der dort neu gewählte Vorstand von Lucivers e.V. hat gemeinsam mit dem Chorleiter Manfred Lutter in 2021 noch
2 Auftritte geplant (siehe Termine), so dass die Probenarbeit wieder mit einer Zielperspektive durchgeführt werden kann.

 

Der neue Vorstand (von links)  Bärbel Marbaise, Annette Hunscheidt, Norbert Wischnewski, Irene Westerhausen - 1. Vorsitzende  und Steffi Voß 

 

Wir sind ein aus rund 30 Sängerinnen und Sängern bestehender gemischter Chor, der sich in Weiden Anfang des Jahres 2008 gegründet hat. Lucivers singt, meist 4-stimmig, weltliches wie auch neues geistliches Liedgut. 
Die Probenarbeit kann Dank Unterstützung der Pfarre im Pfarrheim an der Luciastraße 7 stattfinden.

Lust im Chor zu singen? Neue Chormitglieder – besonders gerne auch Männer – sind herzlich eingeladen, zunächst ganz unverbindlich an einer Schnupperprobe teilzunehmen.

Wir proben regelmäßig Freitag Abend von 20.00 – 22.00 Uhr im Jugendheim in der Luciastraße 7, Würselen-Boichweiden.

Unterkategorien