Lucivers e.V. - rund um unseren Verein
Vereinsgründung 2013
Am 08. März 2013 fand die Gründungsversammlung für den Verein Lucivers e.V. statt. Grundlage der Vereinsgründung ist unsere Satzung, in der wir den Zweck, Rechte, Pflichten und Regeln der Chorgemeinschaft festgehalten haben.
Vereinssatzung von Lucivers e.V.
Seit Angfang Juni 2013 wird der Chor Lucivers e.V. als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister unter der Nummer VR 5199 geführt.
Mitgliedschaft Lucivers e.V. - aktiv oder inaktiv
Es gibt zwei Möglichkeiten, Mitglied bei Lucivers e.V. zu werden.
- ordentliches Mitglied (alle aktiven Chorsängerinnen und -sänger)
- förderndes Mitglied (alle inaktiven Mitglieder)
Die Migliedschaft als aktives Chormitglied kostet 10 €/ Monat bzw. 120 €/Jahr und beinhaltet die Teilnahme an sämtlichen Proben und Auftritten. Zusätzliche Unkosten entstehen lediglich bei außerordentlichen Aktivitäten wie z.B. der Teilnahme an einem Chorwochenende.
Anspruchsvolle Chormusik erfordert nicht unerhebliche finanzielle Aufwände für Honorare, Technik, Gebühren, Organisation u.a.m. Es besteht daher nun auch die Möglichkeit, den Chor Lucivers auch als inaktives Vereinsmitglied zu unterstützen. Diese fördernde Mitgliedschaft kostet 1 €/Monat bzw. 12 €/Jahr. Selbstverständlich sind unsere fördernden Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung herzlich eingeladen.
Bitte nutzen Sie das hier online verfügbare Anmeldeformular. Bitte markieren Sie ganz oben, ob Sie ordentliches oder förderndes Vereinsmitglied werden möchten. Prüfen Sie bitte auch die gültige Beitragsordnung. Bitte senden Sie die unterschriebene Beitrittserklärung an die folgende Adresse:
- Annette Hunscheidt Kassenführerin und Mitgliederverwaltung Buschstraße 20a 52146 Würselen
Details zur Mitgliedschaft bei Lucivers e.V. entnehmen sie bitte unserer Vereinssatzung (siehe oben).
Mitgliederversammlung 2023 wählt neuen Lucivers Vorstand
Im Rahmen der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2023 wurde am 15. September 2023 der bisherige Vorstand für die Jahre 2023-2025 weitestgehend im Amt bestätigt.
Für die nicht wieder kandidierende stellvertretende Vorsitzende Bärbel Marbaise wurde Elisabeth Doum einstimmig zur neuen Stellvertreterin gewählt. Herzlichen Dank an Bärbel für 2 Jahre Vorstandsarbeit.
Der bisherige Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2022 nach der Vorstellung des Jahres- und Kassenberichts einstimmig entlastet.
Bei der anschließenden Wahl der Kassenprüfer wurde Enrico Mazza für weitere 2 Jahre bestätigt. Unterstützt wird er jetzt neu von Gudrun Pütz, die das Amt von Claudia Consoir übernimmt. Herzlichen Dank an Claudia für die langjährige Arbeit als Kassenprüferin.
Der aktuelle Vorstand:
- Vorsitzende: Irene Westerhausen
- stellvertr. Vorsitzende: Steffi Voß
- stellvertr. Vorsitzende: Elisabeth Doum
- Kassenführerin: Annette Hunscheidt
- Schriftführer: Norbert Wischnewski
Kassenprüfer: Enrico Mazza, Gudrun Pütz